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Für die Konsultation von Archivalien, Dokumentationen und Altbeständen im Lesesaal muss nach erfolgter Online-Bestellung telefonisch ein Termin vereinbart werden.
Für die Konsultation von Archivalien, Dokumentationen und Altbeständen im Lesesaal muss nach erfolgter Online-Bestellung telefonisch ein Termin vereinbart werden.

Besondere Benutzungsbestimmungen

Unser Ausleihschalter ist für die Abholung von Medien für die Heimausleihe geöffnet (Öffnungszeiten: Mo bis Fr 9:00 bis 19:30, Sa 11:00 bis 16:00). Bitte bestellen Sie vorgängig online von zu Hause aus und beachten Sie bei einem Besuch die am Eingang angeschlagenen Schutzvorschriften.

Für die Konsultation von nicht für die Heimausleihe freigegebenen Medien (Archivalien, Dokumentationen, Bibliotheks-Altbestände) bestellen Sie bitte online die Dokumente und vereinbaren dann telefonisch (043 268 87 50) einen Lesesaalplatz. Der Zugang zum Lesesaal ist nur mit bestätigter Platzreservation möglich.

Im gesamten Sozialarchiv gilt Maskenpflicht. Der Zutritt zum Lesesaal und zum Trakt mit Recherchestationen, Leselounge und Kopiergerät ist nur mit gültigem Covid-Zertifikat (2G) gestattet. Für die Abholung von online bestellten Medien für die Heimausleihe ist das Covid-Zertifikat nicht erforderlich. Die Räumlichkeiten müssen aber nach Entgegennahme der Medien umgehend verlassen werden.

Für Dokumente aus unseren Archiv- und Dokumentationsbeständen nehmen wir auch weiterhin gerne Scan- oder Kopieraufträge entgegen (kontakt@sozialarchiv.ch).
Bildbestellungen nehmen wir wie üblich entgegen.
Für Reproduktionsaufträge aus unseren Bibliotheksbeständen (Monografien, Zeitschriften und Zeitungen) gelten die neuen Tarife von SLSP.

Bei Fragen schicken Sie uns eine E-Mail an kontakt@sozialarchiv.ch oder rufen Sie uns unter 043 268 87 40 an.

Und: Kommen Sie wenn immer möglich zu Fuss oder mit dem Velo ins Sozialarchiv oder meiden Sie im ÖV die Stosszeiten.

Ihr Sozialarchiv-Team

4. Januar 2022 zurück