de | en | fr

Renovation und Umbau des Lesesaals im Mai

Im Mai 2016 renoviert das Sozialarchiv seinen Lesesaal, damit er auch in Zukunft einladend und ansprechend daherkommt, für Studierende und Forschende individueller nutzbar ist und unseren Gästen und Interessierten eine angenehme Umgebung zum Lesen und Recherchieren bietet.

Während des Umbaus kann man bei reduzierten Öffnungszeiten im Hochparterre (Medienraum) weiterhin Medien ausleihen und zurückbringen. Nicht zur Verfügung stehen werden hingegen die Einzelarbeitsplätze sowie alle anderen üblicherweise im Lesesaal angebotenen Nutzungsmöglichkeiten: das Arbeiten mit Archiv- und Dokumentationsbeständen und mit anderen Dokumenten, die nicht nach Hause ausleihbar sind; die Sichtung von Mikrofilmen; Recherchen an den PC-Stationen; Scannen und Kopieren; die Belegung der Monats- und Tagesfächer.

Wir bitten um Verständnis und freuen uns darauf, ab dem 30. Mai 2016 die Benutzenden wieder während der üblichen Öffnungszeiten bei uns begrüssen zu dürfen – in neuem Ambiente und mit den gewohnten umfassenden Dienstleistungen.

> Zeitraum des Umbaus mit reduziertem Angebot
und reduzierten Öffnungszeiten: 6. Mai bis 28. Mai 2016

2. Mai 2016 zurück